Seitenaufrufe

Mittwoch, 8. Januar 2014

Weihnachten in Amerika!

Ich weiß Weihnachten liegt schon 3 Wochen zurück, da mein Blog aber nicht funktioniert hatte, kram ich mir jetzt nochmal alles zusammen, da ich auch zu faul zum Tagebuch schreiben war. Außerdem dachte ich mir Weihnachten in Amerika is auch sowas was dann doch alle schon mehr interessiert als meine normalen Schultage wo ich am Ende 12 Stunden in der Schule hock wegen Basketball ;)
Also VIEL SPASS :)

Angefangen natürlich bei der Vorweihnachtszeit :)Die Vorweihnachtszeit ist für mich normaler Weise mehr Weihnachtsgefühl als die Weihnachtsfeiertage dann. Jetzt nicht falsch verstehen, ich LIEBE Weihnachten...
Jedenfalls habe ich mich dieses Jahr kein bisschen wie Weihnachten gefühlt gehabt. Ich habe im August noch darum gebetet das ganz schnell Dezember wird und dann war es auch schon ganz schnell soweit. Es waren eher so ganz kleine Dinge die mir nich dieses Gefühl von Weihnachten oder auch Heimat gegeben haben. Angefangen beim Adventskalender. Dezember ist der einzige Monat an dem ich jeden Tag das exakte Datum weiß...wegen meinem Adventskalender? Und wem geht das nicht so? Die Lehrer in der Schule fragen nach dem Datum und jeder Schüler kann es beantworten, weil er vor wenigen Stunden erst die 5 oder 12 oder was auch immer auf seinem Kalender gesucht hat und seine Schokolade gegessen hat, oder was neues für Lego hat oder keine Ahnung...was es halt alles so gibt :) Die nächste Sache sind die Weihnachtsmärkte und geschmückten Straßen. Die Straßenlaternen haben zwar auch irgendwelche Weihnachtsbeleuchtungen noch dran hängen wie wir, aber die sehen nich so schön grün aus sondern einfach nur Draht. Weihnachtsmärkte ganz schlimm...Da freut man sich jeden Sonntag vor Weihnachten auf den Weihnachtsmarkt in Annaberg, Stollberg, Chemnitz, Auerbach, Hormersdorf, Gornsdorf,...was auch immer zu gehen mit seinen Freunden, mal n Glühwein oder Kinderpunsch trinken und durch die Gassen zu gehen, sich die kleinen Buden alle anzugucken und mal noch paar Krapfen oder geröstete Mandeln zu mampfen.
Die anderen Dinge von der Vorweihnachtszeit waren dann sowas wie Plätzeln backen mit Mama, das Haus schmücken (mein Favorit die Wolke mit den Engeln!), den Weihnachtsbaum zu dekorieren mit Roten und Goldenen Kugeln und Strohsternen, Weihnachtsgeschenke aufn letzten Drücker einkaufen gehen (ich hab meine ja schon anfang November geholt, da das Paket los musste), Schwibbögen und eine große Pyramide in jedem Ort, draußen mit Freunden treffen wenn es eisig kalt ist,... Darauf musste ich letztes Jahr alles verzichten und ich kann es kaum erwarten das dieses Jahr wieder zu haben! :)

Dann kommen wir auch mal zu Weihnachten...
Am 24. ging es mal nicht in die Kirche, kein Krippenspiel und nicht noch den Freunden die man dort trifft noch das Geschenk überreichen, was sie ja erst am Abend aufmachen dürfen! ;)
Danach nicht wie gewöhnlich zum (einen) Bruder und dort für die Kinder den (anderen) Bruder Weihnachtsmann spielen lassen und beim Geschenke auspacken zugucken. Letztendlich ging es dann auch nich zu Omi mit kurzen Stop bei Susi und dann Elfriede um das Geschenk vorbei zu bringen und dann endlich schön bei Omi alle zusammen Wiener mit Kartoffelsalat essen, Erzgebirgische Weihnachtslieder hören und dann Geschenke auspacken. Am Ende dann noch die Bescherung zu Hause...
Nein das gab es dieses mal alles nicht für mich. Wir haben den ganzen Tag bissl Essen gemacht fürs Abendbrot, weil da der Onkel mit Familie kam, aber da war ich ganz froh drüber, weil ich die echt mag :)
((((Am Nachmittag hab ich noch mit meiner Familie zu Hause geskypt, diesmal alle zusamm + Omi :) Einmal kamen mir kurz die Tränen.. aber da kann ich mich nicht mehr so erinnern warum. Hatten irgendwas gesagt was es bei mir dann ausgelöst hatte...aber sonst hatte ich eigentlich nicht wirklich Heimweh. Weil mir halt wirklich nicht wie Weihnachten war und da war ich auch ganz froh drüber, dass ich da kein Heimweh hatte, weil alle sagen das wäre die schwierigste Zeit.))))
Da haben wir eigentlich nur kurz gegessen und dann die Bescherung über paar Stunden mit denen rausgezogen...Da werden erst alle Geschenke ausgeteilt und dann nach Alter gehts dann die Reihe rum und man darfs aufmachen und jeder beobachtet einen...
Bilder dazu hab ich aufm Handy, aber leider lässt sich das wirklich nich mehr zum Laptop verbinden. Ich habs grad nochmal probiert...

Am 25. frühs hatte ich diesen tollen ganz Körper Schlafanzug, in dem man schwitzt wie eine Sau, an...Ein Glück hab ich darin nich geschlafen, das wäre dann wohl Selbstmord. Jedenfalls hieß es kein Wecker stellen und schön ausschlafen. Das glaubt doch keiner...also hab ich natürlich mein Wecker auf halb 9 gestellt und wurde dann aber schon herzlichst mit einem Klopfen gegen die Wand von meiner Gastschwester empfangen, dass sie schon auf mich gewartet hätte. Dann unten hab ich mich untern Baum gesetzt und die Geschenke so ausgeteilt wie es für mich üblich war...Ein Geschenk zu jedem und dann aufmachen. Allerdings hatte ich paar mehr Geschenke, da ich ja meine Pakete von Mama und Omi hatte :) Danke hier nochmal für eure Geschenke, hab mich riesig gefreut :)
Mittags rum ging es dann zur Oma und zum Opa Mittag essen.


Das Essen hat sich dann bissl hingezogen und die ham mir schon als Geschenk Kekse bzw Plätzeln gegeben die sie in einer deutschen Bäckerei gekauft haben :)


Hatte ich mich riesig drüber gefreut :D Trotzdem was anderes gewesen als die selbstgemachten jedes Jahr... ;) Aber ist doch süß, dass die da so an mich gedacht haben :)

Später gings dann noch zur richtigen Bescherung mit dem anderen Onkel noch und meiner 2. Gastschwester und ihrem Freund.


Dann hab ich auch mal noch paar Bilder mit meinen neuen zusätzlichen Geschwistern (+Schwager) bekommen


Bei dem ersten Bild find ich mein Gesicht so witzig :D

Ansonsten wars das schon mit Weihnachten. Bei denen gibt es zwar Heilig Abend, aber da wird nich soviel gemacht...und dann noch der 25. der offiziell Weihnachten ist. Den 26. machen die dann nix mehr groß...Also bei die gibts keine 2 Weihnachtsfeiertage...
Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Vor- und Weihnachtszeit, mit euren Familien und Freunden :)
Ich weiß es jetzt noch mehr zu schätzen mit der Familie zusammen zu sein und auch die Sachen die mir dieses Gefühl von Weihnachten geben :)

Hiermit gehen am Ende nochmal an alle ganz liebe Grüße raus, die mit mir immer Weihnachten verbringen! :)
Mama, Papa, Martin, Omi, Udo, Doreen, Steven und Rene, Thomas und Frank + Familie natürlich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen